"Ihr Business entscheidend voranzubringen, das ist mein Anspruch"

Gunnar Jürgensen

In Stuttgart geboren und in und um Hamburg aufgewachsen, fühle ich mich als waschechter Norddeutscher. Seit 2007 bin ich als Unternehmensberater und Coach tätig und habe für meine Kunden viele erfolgreiche Projekte durchgeführt.

Vorher war ich ab 2003 Leiter des Projekts Regionale Attraktivität bei der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft hannoverimpuls. Schwerpunkte waren hier die Themen Städtemarketing, Planung eines Leuchtturmprojektes und Neustrukturierung des Tourismus Service. 2004 übernahm ich zusätzlich den Bereich Clusterentwicklung für die Fokusbranche Informations- und Kommunikationstechnologie. Neben der Einbindung von Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung in bestehende und neue Netzwerke begleitete ich hier im Rahmen des Projekts „Plug & Work“ über 80 erfolgreiche Unternehmensgründungen und -ansiedlungen.

Davor war ich ab 1990 im Tourismuskonzern TUI im strategischen und operativen Management tätig. Bei der Konzern-Tochter TUI InfoTec übernahm ich ab 1999 die Leitung der Ausbildung und leitete ab 2000 zusätzlich den Bereich Presse und PR.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre, das ich 1986 als Diplomkaufmann abschloss, trat ich in die Unternehmensberatung Scientific Control Systems (SCS), Hamburg, ein und war in verschiedenen Projekten in Konzern- und öffentlich-rechtlichen Unternehmen tätig.

Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen.

Ihr Gunnar Jürgensen